Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Delegation der Polizeipartnerschaft aus Teramo in Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Traditioneller Besuch des Bürger- und Polizeiballs

Eine große Abordnung der Polizei aus Teramo reiste anlässlich des Bürger- und Polizeiballs in die Maustadt. Mit von der Partie waren auch zwei teramanische Stadträte, die die Grüße des Oberbürgermeisters von Teramo, Maurizo Brucchi, überbrachten.

Oberbürgermeister Dr. Holzinger hieß die Gäste im Rathaus willkommen. Das Stadtoberhaupt freute sich, daß die Teilnahme der italienischen Freunde am Polizeiball schon zu einer schönen Tradition geworden sei. 

Die Delegationsleiterin, Patricia Corvaglia, dankte Holzinger für den herzlichen Empfang im Rathaus. Sie hofft, daß es noch viele Gelegenheiten geben wird, die Maustadt im Rahmen der Polizeipartnerschaft zu besuchen.

Während ihres Aufenthaltes erwartete die Gäste ein buntes und vielseitiges Programm: Am Ankunftsabend  veranstaltete eine Memminger Gaststätte zu Ehren der italienischen Gäste eigens ein Oktoberfest, am nächsten Tag ging´s nach München. Die Italiener hatten auf dem Bürger- und Polizeiball ausgiebig Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen, bis es  dann schließlich über die Bayerischen Königsschlösser wieder nach Hause ging.

Auf dem Bild (in der Mitte): Oberbürgermeister Dr. Holzinger mit der italienischen Polizei-Delegationsleiterin, Patricia Corvaglia sowie der gesamten Delegation und einem Teil der Memminger, die für die Organisation des Austausches verantwortlichen sind. Holzinger trägt eine Mütze mit der Aufschrift „Memmingen – Teramo“, die er von den italienischen Freunden überreicht bekam. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen.