Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger verabschiedete mit Asiye Özkaya, Alter Nada, Erwin Stubenvoll und Angelika Uminski vier langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Memmingen.
Einen Wechter-Stich erhielt Erwin Stubenvoll, ein gelernter Maler, der nach seiner Tätigkeit als Sanitäter 1979 ins Klinikum Memmingen kam und dort über 25 Jahre als Mitarbeiter im Operationssaal beschäftigt war.
Im Jahr 1970 kam Alter Nada aus Jugoslawien nach Deutschland und arbeitete zunächst bei der Firma Metzeler-Schaum. Für ihre 25-jährige Tätigkeit in der Wäscherei des Klinikums Memmingen erhielt sie jetzt einen Wechter-Stich der Stadt Memmingen.
Der Oberbürgermeister überreichte Asiye Özkaya für ihre seit dem Jahr 1988 stets zuverlässigen Tätigkeit als Reinemachkraft in den verschiedensten Bereichen der Stadt, eine Stadtansicht aus dem Jahre 1573.
Ebenfalls eine Stadtansicht erhielt die gelernte Stenotypistin Angelika Uminski. Sie kam nach Ihrer Ausbildung bei der Rheinstahl Hüttenwerke AG in Gelsenkirchen, im Jahre 1989 in die Maustadt und leistete im Zentralen Schreibbüro des Klinikum Memmingen treue Dienste.
Rathauschef Dr. Holzinger nahm die Verabschiedung zum Anlass und dankte den langjährigen Beschäftigten für ihre Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt.