Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Dank für lange Jahre Treue

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister verabschiedet langjährige Beschäftigte

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger verabschiedete mit Asiye Özkaya, Alter Nada, Erwin Stubenvoll und Angelika Uminski vier langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Memmingen.

Einen Wechter-Stich erhielt Erwin Stubenvoll, ein gelernter Maler, der nach seiner Tätigkeit als Sanitäter 1979 ins Klinikum Memmingen kam und dort über 25 Jahre als Mitarbeiter im Operationssaal beschäftigt war.

Im Jahr 1970 kam Alter Nada aus Jugoslawien nach Deutschland und arbeitete zunächst bei der Firma Metzeler-Schaum. Für ihre 25-jährige Tätigkeit in der Wäscherei des Klinikums Memmingen erhielt sie jetzt einen Wechter-Stich der Stadt Memmingen.

Der Oberbürgermeister überreichte Asiye Özkaya für ihre seit dem Jahr 1988 stets zuverlässigen Tätigkeit als Reinemachkraft in den verschiedensten Bereichen der Stadt, eine Stadtansicht aus dem Jahre 1573.

Ebenfalls eine Stadtansicht erhielt die gelernte Stenotypistin Angelika Uminski. Sie kam nach Ihrer Ausbildung bei der Rheinstahl Hüttenwerke AG in Gelsenkirchen, im Jahre 1989 in die Maustadt und leistete im Zentralen Schreibbüro des Klinikum Memmingen treue Dienste.

Rathauschef Dr. Holzinger nahm die Verabschiedung zum Anlass und dankte den langjährigen Beschäftigten für ihre Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

Verabschiedung durch Oberbürgermeister
Zwei Wechter-Stiche und zwei Stadtansichten aus dem Jahre 1573, konnte Dr. Ivo Holzinger (mitte) an Herrn Erwin Stubenvoll, Frau Angelika Uminski, Frau Asiye Özkaya und Frau Alter Nada (v. l. n. r.) überreichen. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen