Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Dank für gute Zusammenarbeit

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister verabschiedet Dr. Markus Wonka, scheidender Leiter der EFL-Beratungsstelle in Neu-Ulm mit Außenstelle in Memmingen

Mehr als 4900 Beratungsstunden hat die Psychologische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen des Bistums Augsburg in Neu-Ulm vergangenes Jahr geleistet, davon rund 1100 in der Außenstelle in Memmingen. Dies berichtete deren Leiter Dr. Markus Wonka bei seinem Abschiedsbesuch im Rathaus. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger überreichte ihm als Zeichen des Dankes und der Anerkennung einen Bildband der Stadt Memmingen und wünschte ihm für die berufliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

"Es ist mir ein Anliegen, mich persönlich von Ihnen zu verabschieden und mich für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung der Stadt Memmingen zu bedanken", sagte Dr. Wonka. Er beendet zum 31. Juli 2011 seine Tätigkeit als Leiter der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle in Neu-Ulm mit ihren Außenstellen in Memmingen, Mindelheim, Günzburg und Krumbach. Der scheidende Theologe und Psychologe berichtete über die Entwicklung der EFL-Beratungsstellen in den letzten sieben Jahren seiner Tätigkeit. Paaren in ihrer Not zu helfen, zu dieser wichtigen Aufgabe trügen die EFL-Beratungsstellen in der Region einen großen Teil bei. Die Zahl der Beratungsstunden nehme weiter zu. "Im vergangenen Jahr haben über 1500 Klienten unseren Dienst in den Kreisen Neu-Ulm, Memmingen, Unterallgäu und Günzburg in Anspruch genommen", sagte Wonka, der in Begleitung seines Stellvertreters Pfarrer Martin Uhl nach Memmingen gekommen war.


Kontakt:
Psychologische Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen
Hauptstelle Neu-Ulm
Edith-Stein-Haus
Johannesplatz 2
89231 Neu-Ulm
Telefon (0731) 9705959
Telefax (0731) 9705954
Mail efl-neu-ulm(at)bistum-augsburg.de

Außenstelle Memmingen
Donaustraße 1
87700 Memmingen
Telefon (08331) 855445

Verabschiedung von Dr. Markus Wonka (Mitte), scheidender Leiter der EFL-Beratungsstelle, im Amtszimmer des Oberbürgermeisters Dr. Ivo Holzinger (rechts). Mit dabei waren (von links) Pfarrer Martin Uhl, stellv. Leiter der EFL-Beratungsstelle, Sozialreferatsleiter Manfred Mäuerle und Jugendamtsleiter Jörg Haldenmayr. (Foto: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)