Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Christkindlesmarkt feierlich eröffnet

Erstellt von Pressestelle |

Bürgermeisterin und Christkindle verteilen Geschenke an die Kleinen

Hufgetrappel kündigte die Kutsche an, mit der Bürgermeisterin Margareta Böckh und das Christkindle Ayleen Pons Andurell zur Eröffnung des Christkindlesmarktes auf dem Memminger Marktplatz einfuhren. Begleitet wurden sie von zahlreichen Sternenkindern und dem Bläserchor St. Martin, der für eine festliche musikalische Einstimmung sorgte. 

Traditionell wurde der Markt vom Balkon der Großzunft aus eröffnet. In diesem Jahr durch Bürgermeisterin Margareta Böckh, für die es eine Premiere war. „Ich freue mich sehr darüber, dass Sie alle, Kleine und Große, hier sind, um diese ganz besondere Zeit mit mir, mit dem Christkindle und den Engele einzuläuten“, hieß Böckh alle Anwesenden herzlich willkommen. Zudem bedankte sie sich bei allen Organisatoren und Mitwirkenden des Marktes, im Speziellen bei Petra Beer für das Packen der Geschenke für die Kinder mit fair gehandelten Produkten aus dem Weltladen. Das Memminger Christkindle las eine Geschichte vor. Anschließend folgte der Höhepunkt für die Kinder, als die Bürgermeisterin und das Christkindle die mit Schokolade, Nüssen und Süßigkeiten gefüllten Päckchen an die Kleinen verteilten. 

Trotz kalten Nieselwetters war Memmingens „Gute Stube“ gut gefüllt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher ließen es sich bei Glühwein und kulinarischen Köstlichkeiten gut gehen, musikalisch untermalt vom Kinderchor der Theodor-Heuss-Schule. 

Bis zum 19. Dezember 2018 bieten die festlich geschmückten Stände, umrahmt von Rathaus, Großzunft, Steuerhaus und schönen Bürgerhäusern, ihre Waren rund um Weihnachten an. Wie in den Jahren zuvor öffnet auch die Memminger Himmelsstube wieder ihre Pforten und bietet die Möglichkeit, die Adventszeit mal lustig, mal besinnlich zu begehen.

Der Memminger Christkindlesmarkt ist Montag bis Donnerstag von 11-20 Uhr, Freitag und Samstag von 11-21 Uhr und sonntags von 12-20 Uhr geöffnet.

Bürgermeisterin Margareta Böckh (Mitte), umrahmt von den Sternenkindern, hieß alle Besucherinnen und Besucher zur Eröffnung des Christkindlesmarktes herzlich willkommen.
Der Höhepunkt der Eröffnungszeremonie für die Kinder: Bürgermeisterin Margareta Böckh (Mitte) verteilte gemeinsam mit Christkindle Ayleen Pons Andurell (hinten rechts) und den Sternenkindern Päckchen an die unzähligen Kleinen.
Zum Abschluss besuchten die Sternenkinder mit Bürgermeisterin Margareta Böckh (3.v.l.) und Christkindle Ayleen Pons Andurell (hinten Mitte) die Himmelsstube. Bildnachweis: V. Weyrauch / Pressestelle Stadt Memmingen