Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
Fax: 08331/850-153

pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Buntes Heftchen kündigt buntes Kinderfest an

Erstellt von Pressestelle |

Vorstellung des Memminger Kinderfestheftchens 2017

Oberbürgermeister Manfred Schilder fand großen Gefallen an der ausgesprochen bunten Gestaltung des Memminger Kinderfestheftchens. Das Programm- und Liederheftchen gestaltete heuer die Grundschule Dickenreishausen. Das druckfrische Exemplar wurde jetzt im Amtszimmer des Rathauschefs vorgestellt.

Besonders herzlich begrüßte Oberbürgermeister Manfred Schilder Anica Küchle und Simon Grözinger. Die beiden nahmen stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dickenreishausen an der Präsentation teil. „Schließlich geht es beim Kinderfest vor allem um Euch Kinder“, hob der Oberbürgermeister hervor. Als Memminger fiebert der Rathauschef dem Kinderfest am Donnerstag, 20. Juli besonders entgegen, hat er doch selbst schon im Kindesalter an den Festlichkeiten mitgewirkt und mitgesungen. Nun freue er sich, erstmals auf dem Balkon der Großzunft die Lieder und Tänze der Mädchen und Buben aus einer neuen Perspektive miterleben zu dürfen.

„Man sieht auf den ersten Blick, dass die Kinder ihr Heftchen selbst gestaltet haben“, sagte die Vorsitzende des Kinderfestausschusses Gerlinde Arnold. Sie findet die diesjährige Variante „auffallend bunt, passend und kindgerecht.“ Rektor Hermann Eckner ergänzte, dass dabei sämtliche Schulklassen der Grundschule Dickenreishausen involviert waren. Anica und Simon sind besonders stolz darauf, dass ihre gemalten Figuren und Blumen im Heftchen abgedruckt wurden.

Oberbürgermeister Manfred Schilder sprach der Vorsitzenden Gerlinde Arnold und dem Kinderfestausschuss, der Grundschule Dickenreishausen sowie allen Beteiligten für die monatelange Vorbereitung seinen Dank aus.

Das Kinderfestheftchen enthält alle Lieder sowie das komplette Programm des Kinderfests. Es ist ab sofort gegen eine Spende in der Stadtinformation am Marktplatz erhältlich.

Präsentation des Kinderfestheftchens 2017 (v. links): Hermann Eckner, Rektor der Grundschule Dickenreishausen, Gerlinde Arnold, Vorsitzende des Kinderfestausschusses, Stadtrat Christoph Baur (Referent für Heimatfeste), Bürgermeisterin Margareta Böckh, Stadtrat Bernhard Thrul (Förderzentrum Reichshainschule), Stadtrat Edmund Güttler (Grund- und Mittelschulen), Sandra Braunmiller, Elternbeiratsvorsitzende der Grundschule Dickenreishausen, Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger, Oberbürgermeister Manfred Schilder. Vorne: Simon Grözinger und Anica Küchle (Fotos: Michael Birk / Pressestelle Stadt Memmingen).
Stolz zeigen die Dickenreishauser Viertklässler Anica Küchle und Simon Grözinger Oberbürgermeister Manfred Schilder ihren gemalten Beitrag zum Kinderfestheftchen.
Das Titelbild des Memminger Kinderfestheftchens 2017.