Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Bürgermeisterin Margareta Böckh feiert ihren 60. Geburtstag

Erstellt von Pressestelle |

Feierlicher Empfang im Rathaus

Seine herzlichsten Glückwünsche überbrachte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger bei einem Empfang im Rathaus für Bürgermeisterin Margareta Böckh an ihrem 60. Geburtstag. Unter Beisein von Vertretern der Stadtratsfraktionen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung sowie Familienangehörigen ließ der Oberbürgermeister den politischen Werdegang Revue passieren. Es sei ihm ein persönliches Anliegen ihr nicht nur als Bürgermeisterin zu gratulieren, schloss Dr. Holzinger.

Nach ihrer Hochzeit mit dem Amendinger Josef Böckh wurde sie 1977 von Hessen nach Memmingen „zwangsumgesiedelt“, scherzte sie. Dort lebt sie noch heute mit ihrem Mann, auch wenn die drei Kindern schon aus dem Haus sind. Seit 1996 ist die ehemalige Schulleiterin der Sontheimer Volksschule für die CSU im Stadtrat tätig und außerdem in verschiedenen Ehrenämtern aktiv. Zwar dauere es sehr lange bis die Schwaben einen Auswärtigen akzeptieren, reüssierte Böckh. Allerdings habe sie sich, wie sie es „vom Elternhaus gewohnt war, für die Gemeinschaft eingesetzt“ und sich so diese Akzeptanz erarbeitet.

Mit einem Auftritt des Kinderchors der musikalischen Früherziehung aus Amendingen wartete Dr. Holzinger noch mir einer Überraschung für Margareta Böckh, die in ihrer Freizeit sehr gerne singt, auf. Ihre Verbundenheit mit Memmingen zeigte die Bürgermeisterin mit einem Kleid und Blazer in den Stadtfarben, welche die „gute Zusammenarbeit symbolisieren sollen“, so Böckh. Sie bedankte sich für die Glückwünsche und die gute Zusammenarbeit sowohl persönlich als auch im Stadtrat und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, noch einige Zeit ihr „Bestes für die Stadt und die Stadtteile“ geben zu können.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger gratulierte Bürgermeisterin Margareta Böckh zu ihrem 60. Geburtstag. Rechts im Bild Ehemann Josef Böckh. Fotos: Pressestelle der Stadt Memmingen.
Das Präsent der Stadt: sechs Flaschen Weißburgunder aus Franken.
Die Kinder der musikalischen Früherziehung aus dem heimatlichen Stadtteil Amendingen sangen der Bürgermeisterin ein Ständchen.