Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Bürgermeister Peter Pfützner verabschiedet

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger überbringt Grüße in die Partnerstadt

Bereits Ende Januar wurde Peter Pfützner, Bürgermeister der Partnerstadt Lutherstadt Eisleben, in den Ruhestand verabschiedet. Der Festakt fand im Rahmen des Neujahrsempfanges im Eisleber Kulturhaus statt. Vor 200 geladenen Gästen wurden die Verdienste Pfützners in humorvoller Weise von Dr. Hinrich Schmedes gewürdigt. Grüße und Glückwünsche aus der Partnerstadt überbrachte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. „In einer äußerst spannenden Zeit“, so Dr. Holzinger, habe Pfützner sein Amt als Bürgermeister erfolgreich ausgeübt. Am Ende des Festaktes trug sich Pfützner noch in das Goldene Buch „seiner“ Stadt ein.

Bei der Verabschiedung von Bürgermeister Peter Pfützner. (v.l.) Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Ehefrau Rita Pfützner, Bürgermeister Peter Pfützner und Eveline Stettler, die bis zur Neuwahl kommissarisch amtierende Bürgermeisterin. Foto: Wölfle