Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Bürgermeister Ferk feiert 60. Geburtstag

Erstellt von Pressestelle |

Empfang im Rathaus

Der zweite Bürgermeister der Stadt Memmingen, Hans Ferk, hat am 19. September seinen 60. Geburtstag gefeiert. Zahlreiche Gratulanten waren zum Empfang des Oberbürgermeisters Dr. Ivo Holzinger in das Rathaus gekommen.

Seit 19 Jahren ist der Jubilar Mitglied des Stadtrates, seit Februar 2004 im Amt des Zweiten Bürgermeisters der Stadt Memmingen. In seiner Laudatio hob Dr. Holzinger die Verdienste von Ferk um die Stadt Memmingen hervor, welche auch im Juli dieses Jahres mit der Verleihung der Kommunalen Dankurkunde des Freistaates Bayern gewürdigt wurden.

"Er fühle sich als Deutschlands jüngster 60", leitete das Geburtstagskind seine Dankesworte ein und ergänzte, "dass er sein Amt gerne ausübe".

Als Geschenk überreichte der Oberbürgermeister einige Flaschen guten und erlesenen Wein.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger mit dem Jubilar Bürgermeister Hans Ferk und Ehefrau Charlotte Ferk im Rathaus.
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (links) mit dem Jubilar Bürgermeister Hans Ferk (rechts) mit Ehefrau Charlotte Ferk (Mitte). Foto: Pressestelle