Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Brückensprache Englisch vertiefen

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister überreicht VHS-Dozentinnen „Europass“ für Teilnahme an Sprachreise

Vier Dozentinnen der Volkshochschule Memmingen haben an einer einwöchigen Sprachreise nach England teilgenommen, die durch das Erasmus-Programm der Europäischen Union gefördert worden ist. Aus den Händen von Oberbürgermeister Manfred Schilder erhielten die Lehrerinnen für Deutsch als Fremdsprache oder Alphabetisierung nun einen „Europass“, die Teilnahmebestätigung für ihre Sprachreise nach Norwich in England. Teilgenommen haben Lisa Keating-Wassermann, Claudia Bänsch, Svitlana Harder und Kathrin Merz.

„Die Sprachreisen hatten zum Ziel, die Brückensprache Englisch an den Volkshochschulen besser kommunizieren zu können oder auch Anregungen für den Unterricht zu erhalten“, erläuterte Michael Trieb, Leiter der Volkshochschule Memmingen.

 

Bei der Überreichung der „Europässe“ (von links): Michael Trieb, Leiter der Volkshochschule, Kathrin Merz, Svitlana Harder, Corinna Küchle von der Volkshochschule, die das Projekt organisiert hat, Alexandra Hartge, Leiterin des Europabüros der Stadt und Oberbürgermeister Manfred Schilder (Foto: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen)