Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Brücke hinter dem Freibad bald wieder zugänglich

Erstellt von Pressestelle |

Abriss nach Sturmschaden – 30.000 Euro für Wiederaufbau

Die Brücke, die zwischen Freibad und anliegender Kleingartenanlage über den Stadtbach führt, wurde vom städtischen Tiefbauamt erneuert und ist demnächst wieder zugänglich. Bei einem Unwetter im August war ein größerer Baum auf die Brücke gestürzt und beschädigte sie so stark, dass sie abgerissen werden musste. Das Tiefbauamt hat umgehend alle notwendigen Schritte eingeleitet, um die Brücke schnellstmöglich wieder neu aufzubauen.

In den letzten Wochen und Monaten wurden neue Widerlager für die Brücke betoniert, der Stahlüberbau zusammengefügt und der Holzbohlenbelag aufgebracht. Letzte Arbeiten an den anschließenden Wegen sind derzeit im Gange, so dass die Brücke in Kürze wieder für die Fußgänger freigegeben werden kann. Die Gesamtkosten der Maßnahme beliefen sich auf rund 30.000 Euro.

 

Nach Sturmschaden neu aufgebaut: Die Brücke über die Memminger Ach an der Wassertretanlage beim Wasserwerkweg wurde vom Tiefbauamt erneuert und ist für Fußgänger bald wieder zugänglich (Foto: Urs Keil/ Tiefbauamt)