Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Botschafterinnen für Memmingen“

Erstellt von Pressestelle |

Erfolgreiches Frauenteam der ECDC Memmingen Indians im Rathaus geehrt

Im Rahmen eines ehrenden Empfangs im Memminger Rathaus hat Oberbürgermeister Manfred Schilder die großartigen Erfolge der Fraueneishockeymannschaft des ECDC Memmingen gewürdigt. Als amtierender deutscher Meister und Pokalsieger sei das Team „ein Aushängeschild der Sportstadt Memmingen“.

Oberbürgermeister Manfred Schilder gratulierte den Spielerinnen der „Indians“ zu einer „beeindruckenden Spielzeit“. „Neben der nahezu maximalen Ausbeute an gewonnenen Spielen und Punkten waren auch viele Spielerinnen des ECDC in den verschiedensten Statistiken führend“, wusste der Sportfan, der auch selbst das ein oder andere Spiel live im Stadion am Hühnerberg verfolgt hat. Dabei stellte er den für die Sportart außergewöhnlich hohen Zuschauerschnitt als ein Zeichen großer Wertschätzung hervor.

Die errungenen Erfolge seien laut Schilder das Ergebnis des langjährigen und hartnäckigen Engagements aller beteiligten Akteure. Insbesondere hob der Oberbürgermeister dabei den ehemaligen Spieler und jetzigen Trainer der Frauenmannschaft Werner Tenschert sowie Teammanager Peter Gemsjäger als „Vater, Mentor und Motor des Frauen-Eishockeys in Memmingen“ hervor. Insgesamt sei die Mannschaft eine hervorragende „Botschafterin, welche die Stadt Memmingen in Deutschland und sogar in Europa bekannt macht“. Für die kommende Spielzeit wünschte er den Spielerinnen „weiterhin viel Freude und Erfolg sowie vor allem Verletzungsfreiheit“.

Als Dankeschön für die Einladung in das Rathaus freute sich Oberbürgermeister Manfred Schilder über ein personalisiertes Fantrikot mit seinem Namen, das er von Teammanager Peter Gemsjäger überreicht bekam. Der sportbegeisterte Rathauschef ließ es sich nicht nehmen, spontan Hemd und Sakko gegen selbiges einzutauschen.

Sowohl Trainer Werner Tenschert als auch Teammanager Peter Gemsjäger betonten, dass die Erfolge und das kontinuierlich hohe Niveau das Ergebnis von harter Arbeit und des Zusammenhalts innerhalb der Mannschaft seien. Die stellvertretende Spielführerin Lena Kartheininger verriet das Erfolgsrezept der Mannschaft, das aus der „perfekten Abstimmung der einzelnen Spielerinnen als Zutaten durch die genannten „Chefköche“, also Manager, Trainer und Betreuer“ bestünde. Für die kommenden Spielzeiten kündigten die Spielerinnen weitere Erfolge an.

Teammanager Gemsjäger bedankte sich abschließend bei den Eltern der Spielerinnen, allen Sponsoren und der Stadt Memmingen, „ohne die der Spielbetrieb nicht möglich wäre“.

Mit den Spielerinnen des ECDC Memmingen freuen sich über deren Erfolge (vordere Reihe von links): Fraktionsvorsitzender Matthias Reßler, Landtagsabgeordneter Klaus Holetschek, Oberbürgermeister Manfred Schilder, Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger, Bezirksrätin Petra Beer, Sportreferent Prof. Dr. Josef Schwarz und Fraktionsvorsitzender Wolfgang Courage (ganz vorne). In der letzten Reihe: Trainer Werner Tenschert (Mitte) und Teammanager Peter Gemsjäger (rechts). (Fotos: Florian Schubert / Pressestelle Stadt Memmingen)
Oberbürgermeister Manfred Schilder erhält von Teammanager Peter Gemsjäger ein personalisiertes Trikot als Dankeschön.