Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Besucherrekord bei der Teeniedisco

Erstellt von Pressestelle |

Über 320 Teenager feiern im Kaminwerk. Die Eltern müssen draußen bleiben

Die Tanzfläche war voll, die alkoholfreien Cocktails flossen in Strömen - bei der Teeniedisco im Kaminwerk wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Über 320 Gäste kamen. Veranstaltet haben die Party das Jugendamt des Landkreises Unterallgäu und das Stadtjugendamt Memmingen in Kooperation mit dem Kaminwerk.

„Unser Angebot hat sich etabliert“, freut sich Kreisjugendpflegerin Julia Veitenhansl, nachdem die Veranstaltung nun zum dritten Mal stattgefunden hat. Schon Teenager ab zwölf Jahren dürfen mitfeiern, natürlich ohne Eltern. Für die Erziehungsberechtigten gab es lobende Worte von Stadtjugendpflegerin Christina Übele: „Das pünktliche Abholen und die Absprachen für Fahrgemeinschaften funktionierten super.“ Und die Jugendpflegerinnen freuen sich: „Schön ist, dass jedes Mal auch junge Menschen mit Handicap mitfeiern.“

DJ T-Rich sorgte wieder für super Stimmung. Und als besonderer Höhepunkt wurde unter den Gästen ein sechsstündiger DJ-Kurs bei dem bekannten Memminger DJ Mexx Pain verlost. Den Workshop organisieren Kreis- und Stadtjugendamt. Bei der nächsten Teeniedisco am 13. April dürfen die Gewinner dann ihr erworbenes Können unter Beweis stellen. Außerdem versprechen die Jugendpflegerinnen den Gästen noch eine besondere Überraschung.

 

 

Gespannt warteten die Gäste der Teeniedisco, wer wohl den Workshop mit DJ Mexx Pain gewinnt. (Foto: Julia Veitenhansl/Landratsamt Unterallgäu)