Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Besuch in der Partnerstadt Glendale/Arizona

Erstellt von Pressestelle |

Grüsse des Oberbürgermeisters überbracht

Die Partnerschaftsbeauftragte der Stadt Memmingen, Alexandra Störl, besuchte die amerikanische Partnerstadt Glendale/Arizona. Störl überbrachte ein Schreiben von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger mit den besten Wünschen von Stadt zu Stadt.

Bei dem herzlichen Empfang im Rathaus durch Stadtrat Phil Lieberman konnte die Partnerschaftsbeauftragte die bestehenden Kontakte weiter vertiefen und interessante Einblicke in den Ablauf der Verwaltung von Glendale gewinnen. Lieberman vertrat die Oberbürgermeisterin Elaine Scruggs, die sich gerade auf Dienstreise in Texas befand.

Besonders erwähnenswert empfand Störl das Schild „Glendalestraße“, das auf dem Vorplatz des Rathauses der amerikanischen Stadt angebracht war. Das Straßenschild ist auch in Memmingen im Gewerbegebiet Nord vorzufinden.

Neben dem Schild befand sich eine Hinweistafel mit der Aufschrift „ Dieses deutsche Straßenschild wurde der Stadt Glendale 1996 von der Partnerstadt Memmingen überreicht“. Ebenso bemerkenswert ist das Regal im Büro der Oberbürgermeisterin, in dem ein Buch mit Titel „Memmingen“ sowie den dazu gehörigen Bildern, Memminger Tassen, Zinnbecher u.v.m. an Memmingen erinnern.  „Da verspürte ich im fernen Arizona fast heimatliche Gefühle“, so Störl.

Städtepartnerschaftsbeauftragte Alexandra Störl und Stadtrat Phil Lieberman auf dem Vorplatz des Rathaus in Glendale unter dem schönen Memminger Straßenschild „Glendalestraße“. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen.