Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Besuch aus Sachsen

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister empfängt Amtskollegen Volker Holuscha der Stadt Flöha im Rathaus

Oberbürgermeister Volker Holuscha aus der Stadt Flöha (Sachsen) wurde im Memminger Rathaus empfangen. Oberbürgermeister Manfred Schilder hieß seinen Amtskollegen, der mit seiner Frau Elke Schlitter anlässlich des Richtfests der Feuerwache Amendingen nach Memmingen gereist war, herzlich willkommen. „Ich freue mich sehr, dass Sie mit einer Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Flöha zu uns gekommen sind. Gemeinsam kann die Richtkrone am neuen Feuerwehrhaus Amendingen aufgerichtet werden.“

Volker Holuscha berichtete, dass die Kontakte zwischen beiden Städten nach der Wende durch die Feuerwehren in Amendingen und Flöha zustande gekommen seien. Die Stadt Flöha hat gut 11.000 Einwohner und liegt in der Nähe von Chemnitz. 

Beim Empfang im Amtszimmer (von links): Florian Roese, Kommandant der Feuerwehr Amendingen, Elke Schlitter und Oberbürgermeister Volker Holuscha, Oberbürgermeister Manfred Schilder, Bürgermeisterin Margareta Böckh, Dr. Günther Bachfischer, Leiter des Amts für Brand- und Katastrophenschutz und Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger. (Foto: Michael Birk/ Pressestelle Stadt Memmingen)