Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Bester Auszubildender seines Faches im Allgäu

Erstellt von Pressestelle |

Tobias Brandt bei Auszeichnungsfeier der IHK Schwaben geehrt

Den besten Ausbildungsabschluss als Kaufmann für Bürokommunikation im gesamten Allgäu und dem Landkreis Lindau legte mit Tobias Brandt ein Auszubildender der Stadt Memmingen hin. Der 23-Jährige wurde bei der Auszeichnungsfeier der Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwaben für seine Spitzenleistung geehrt. "Ich darf Ihnen zu diesem hervorragenden Abschluss gratulieren", sagte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger.

Die Stadt Memmingen leiste durch die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten und die große Zahl an Ausbildungsplätzen einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung von qualifiziertem Fachpersonal und ermögliche vielen Jugendlichen die Chance einer beruflichen Ausbildung, sagte der Oberbürgermeister. "Im Jahr 2011 haben 74 Jugendliche in elf Berufen eine Ausbildung bei der Stadt begonnen", so Holzinger. Insgesamt seien derzeit 168 Auszubildende bei der Stadt Memmingen beschäftigt.

Info:
Insgesamt haben im Allgäu und im Landkreis Lindau mehr als 3300 Auszubildende an den IHK-Prüfungen teilgenommen. 112 junge Frauen und Männer wurden bei der Auszeichnungsfeier der IHK Schwaben in Kempten für den besten Abschluss geehrt.

Tobias Brandt (Mitte) legte in der Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation die beste Prüfung im Allgäu ab. Bei der Auszeichnungsfeier der IHK Schwaben gratulierten ihm Staatssekretär Dr. Gerd Müller (li.) und Markus Brehm, Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Kempten und Oberallgäu. (Foto: IHK Schwaben)