Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Benningen wird an Memminger Erdgasnetz angeschlossen

Erstellt von Pressestelle |

Bau einer 900 Meter langen Gasleitung begonnen

Im Amtszimmer des Memminger Oberbürgermeisters ist am 28. Februar ein Konzessionsvertrag zwischen der Stadt Memmingen und der Gemeinde Benningen unterzeichnet worden. Anlass war der Anschluss der Gemeinde Benningen an das Erdgasnetz der Stadtwerke Memmingen.

Mit dem Bau der 900 Meter langen Gasleitung wurde vor wenigen Tagen, am 25. Februar, begonnen. Im April dieses Jahres ist die Inbetriebnahme durch die Stadtwerke geplant.

Der erste Bauabschnitt beinhaltet den Anschluss von Industriebetrieben am nördlichen Ortsrand von Benningen. Das dafür notwendige Investitionsvolumen beträgt 250 000 Euro. Im Rahmen eines zweiten Bauabschnittes kann dann, entsprechendes Interesse vorausgesetzt, der Ortskern von Benningen erschlossen werden.

Für die Bürger und Gewerbetreibenden ergibt sich damit eine neue Alternative für die Versorgung mit Heizenergie.

Erdgas wird aufgrund neuer Fördertechnologien und riesiger Vorkommen langfristig kostengünstig bleiben.

OB Dr. Ivo Holzinger (rechts) im Gespräch mit Benningens Bürgermeister Meinrad Bernhard. Fotos: Häfele/Pressestelle Stadt Memmingen
Vertragsunterzeichnungen zwischen der Stadt Memmingen und der Gemeinde Benningen. OB Holzinger unterschreibt den Konzessionsvertrag.
Benningens Bürgermeister Meinrad Bernhard setzt seine Unterschrift unter den Vertrag.