Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Baum der Zukunft“ steht vor dem BBZ

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Schilder pflanzt kleine Fichte - Geschenk von Wirtschaftsministerin Ilse Aigner bei „Berufsmeile“

Den Sommer über wurde die kleine Fichte im städtischen Gartenamt gehegt und gepflegt, jetzt hat sie vor dem Berufsbildungszentrum (BBZ) ihren festen Standort gefunden: Der „Baum der Zukunft“, den Wirtschaftsministerin Ilse Aigner anlässlich der Berufsmeile „Berufliche Bildung – Deine Chance“ im Mai in der Stadthalle an Oberbürgermeister Manfred Schilder überreicht hat, wurde nun gepflanzt. „Möge der Baum der Bildung in Memmingen wachsen und gedeihen“, wünschte der Oberbürgermeister auch im übertragenen Sinne. Gemeinsam mit Schulamtsdirektor Bertram Hörtensteiner, Vorsitzender des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft, der die Berufsmeile gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium organisiert hatte, mit BBZ-Schulleiter Albert Spitzner und Gartenbauamtsleiter Rudolf Schnug brachte der Oberbürgermeister neben dem Baum ein Schild an, das dessen Herkunft aus dem Wirtschaftsministerium erklärt.

Die Veranstaltung „Berufliche Bildung – Deine Chance“ findet jedes Jahr in einem anderen Regierungsbezirk statt. „Mit 800 Schülerinnen und Schülern in der Stadthalle war es heuer die größte Berufsmeile, die es bisher gegeben hat. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung“, zog Bertram Hörtensteiner Resümee. Die jungen Leute konnten sich über die vielen Karrieremöglichkeiten informieren, die eine berufliche Qualifikation ihnen bieten kann. 

 

25 bis 30 Meter hoch kann die kleine Fichte wachsen. Der „Baum der Zukunft“, den Wirtschaftsministerin Ilse Aigner der Stadt Memmingen bei der Berufsmeile „Berufliche Bildung- Deine Chance“ geschenkt hat, ist nun vor dem BBZ gepflanzt worden. Im Bild (von links): BBZ-Schulleiter Albert Spitzner, Oberbürgermeister Manfred Schilder, Schulamtsdirektor Bertram Hörtensteiner und Gartenamtsleiter Rudolf Schnug. (Foto: Alexandra Wehr/ Stadt Memmingen)