Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Ausländerbeirat verabschiedet verdiente Mitglieder

Erstellt von Pressestelle |

Neue Stadträte im Gremium begrüßt

In der ersten Sitzung des Ausländerbeirates nach den Neuwahlen zum Memminger Stadtrat verabschiedeten Vorsitzender Comm. Antonino Tortorici und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die ausscheidenden Mitglieder und begrüßten die neu entsandten Stadträte.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger betonte bei seiner Begrüßung die sehr gute Arbeit, die der Ausländerbeirat seit Jahren macht. „Sie können Stolz auf ihr Engagement zum Wohle des gesellschaftlichen Miteinanders in der Stadt sein“, so Dr. Holzinger.

Der Vorsitzende des Ausländerbeirates und Ausländerbeauftragte Comm. Antonino Tortorici dankte für die „jahrelange vertrauensvolle Zusammen“ im Beirat. Aus dem Gremium wurden verabschiedet: Ehrenringträger Stadtrat Hans Ferk und Stadtrat Albert Heuß, die sich nicht mehr zu Wahl hatten aufstellen lassen, und Stadträtin Sabine Rogg, die künftig für ihre Stadtratsfraktion andere Aufgaben wahrnimmt. Aus gesundheitlichen Gründen schied Slobodan Curic, Vertreter der serbischen Staatsangehörigen in Memmingen, aus dem Beirat aus. Er war im Jahr 2011 gewählt worden.

Herzlich wurden die neu und wieder in den Beirat entsandten Stadträte begrüßt. Seit der letzten Wahl neu im Stadtrat und jetzt im Ausländerbeirat sind Angela Reusch für die CSU, Uwe Rohrbeck für den CRB und Christof Heuß für die Freien Wähler. Nach wie vor im Stadtrat und wieder im Ausländerbeirat vertreten sind Bezirksrätin Petra Beer für die SPD, Corinna Steiger für Grünen und Michael Hartge für die ödp.

Commendatore Tortorici dankte den Stadträten für ihren Einsatz und die Bereitschaft, im Gremium mitzuarbeiten. Als weiterer Tagesordnungspunkt wurde unter anderem die Vorbereitungen für das Fest der Kulturen am 12.07.2014 auf dem Westertorplatz im Rahmen der Memminger Meile abgestimmt.

Ehrung der ausscheidenden Mitglieder, von links: Albert Heuß, Sabine Rogg, Vorsitzender Comm. Antonio Tortorici, Slobodan Curic, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Ehrenringträger Hans Ferk. Foto: Birk/Pressestelle Stadt Memmingen