Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Dr. Holzinger

Erstellt von Pressestelle |

Pfarrer Ludwig Waldmüller im Rathaus empfangen

Pfarrer Ludwig Waldmüller hat Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger in dessen Amtszimmer im Memminger Rathaus einen Antrittsbesuch abgestattet. Der 34-jährige Priester ist Nachfolger von Stadtpfarrer und Dekan Siegbert G. Schindele und hat am 1. September 2011 sein neues Amt als Pfarrer von St. Josef und Christi Auferstehung angetreten.

Waldmüller wuchs im Allgäu auf, er studierte Theologie in Augsburg und Rom, wo er auch als Journalist bei Radio Vatikan arbeitete. Zuletzt war er in einer Pfarreiengemeinschaft in Augsburg tätig und hatte das Amt des Diözesanpräses des BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend) inne. Der Oberbürgermeister wünschte dem Pfarrer einen guten Start in Memmingen und überreichte ihm als Begrüßungsgeschenk das Buch "Eine Stunde Zeit für Memmingen" von Uli und Walter Braun.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (re.) begrüßt Pfarrer Ludwig Waldmüller in seinem Amtszimmer. (Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen)