Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Ansporn für die tägliche Arbeit

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger erhält Bayerischen Verdienstorden

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger wurde mit 70 weiteren Persönlichkeiten wie dem ehemaligen US-Außenminister Henry Kissinger, der Schauspielerin Iris Berben und dem künftigen Bischof der Diözese Augsburg, Walter Mixa, von Ministerpräsident Edmund Stoiber mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. "Sie haben Verantwortung übernommen und Leistungen erbracht, die weit über das durchschnittliche Maß hinaus gehen" betonte Stoiber im Antiquarium der Münchner Residenz.

"Der Orden ist für mich Ansporn, auch künftig das Beste für die Stadt und die Region zu bewirken", so Holzinger bei der Verleihung. Den Orden sehe er als Auszeichnung für die Stadt, da er die Ehrung ja in seiner Eigenschaft als Oberbürgermeister erhalten habe.

Unser Bild zeigt Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (links) mit dem Ministerpräsidenten Edmund Stoiber bei der Verleihung des Bayerischen Verdienstordens.

Foto: Klebe