Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Abwasservertrag unterzeichnet

Erstellt von Pressestelle |

Als eine historische Stunde bezeichnete Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Unterzeichnung des Vertrages zwischen Memmingen und der Gemeinde Buxheim, der künftig die Einleitung des Abwassers der Marktgemeinde in die Verbandskläranlage (Betreiberin ist die Stadt Memmingen) in Heimertingen regelt. Nach eingehender Prüfung sei man zu der Überzeugung gelangt, so Buxheims Bürgermeister Werner Birkle, dass die jetzt gefundene Lösung ökonomisch und ökologisch die beste sei. Der Neubau einer eigenen Anlage wäre zu teuer gekommen. Zudem sei die Klärleistung einer solch großen Anlage wie bei der in Heimertingen besser. Berührungsängste bei der Zusammenarbeit mit der Stadt Memmingen habe er nicht, so Birkle abschließend.

Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen