Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

80. Geburtstag von Franz G. Humer

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister gratuliert dem Vorsitzenden des Tanzsportklubs "Schwarz-Rot-Weiß Memmingen"

Oberbürgermeister Dr. Holzinger gratulierte Franz G. Humer, dem Gründungsvorsitzenden des Tanzsportklubs "Schwarz-Rot-Weiß Memmingen", bei einem kleinen Empfang in seinem Amtszimmer im Namen der Stadt Memmingen und persönlich zum 80. Geburtstag. 
 
Das Stadtoberhaupt nahm den runden Geburtstag von Franz G. Humer zum Anlass, um dem Jubilar für sein langjähriges Engagement im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich zu danken und ihm seine hohe Anerkennung auszusprechen. Der Oberösterreicher kam im Jahr 1970 nach Memmingen. Am 1. April 1971 gründete er den Verein "Schwarz-Rot-Weiß Memmingen" als ersten Tanzsportklub im Regierungsbezirk Schwaben und ist seither dessen Vorsitzender. In den 70er Jahren leistete Humer Gründungshilfe bei mehreren Tanzsportklubs in der Region. Er pflegt internationale Kontakte und richtete unter anderem im Memminger Burgsaal hochrangige Tanzveranstaltungen aus, die sich großer Beliebtheit erfreuten.

Der rüstige 80-Jährige ist nach wie vor als Wertungsrichter im In- und Ausland tätig. Neben seinem Engagement für den Tanzsport ist Humer seit knapp 30 Jahren in verschiedenen Funktionen beim Fußballclub Memmingen (FCM) aktiv. Mit unermüdlichem Einsatz, Zielstrebigkeit, Wissen und Kontaktfreudigkeit setze er sich seit über vier Jahrzehnten in vorbildhafter Weise für den Sport ein, so Holzinger.

Der Oberbürgermeister hob hervor, dass Franz G. Humer auch Gründungsmitglied der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft ist. Darüber hinaus habe er die freundschaftlichen Beziehungen zur Memminger Partnerstadt Teramo in Italien unterstützt, indem er in den 90er Jahren gemeinsam mit der Stadt Gruppenreisen in die Abruzzen organisierte.


Kontakt:
ATSC Schwarz-Rot-Weiß e.V.
Grenzhofstr. 13
87700 Memmingen
 
 
 

Glückwünsche zum 80. Geburtstag: links der Jubilar Franz G. Humer und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. (Foto: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)