Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

7112,35 Euro für die Jüngsten der Gesellschaft

Erstellt von Pressestelle |

Kinderschutzbund präsentiert Erlöse aus Tombolaverkauf im Rathaus

Der diesjährige Tombolaverkauf auf dem Memminger Krämermarkt brachte 7112 Euro für den Memminger Kinderschutzbund ein. Deren Vorsitzende, Margareta Böckh, präsentierte den Scheck nun gemeinsam mit der Einzelhandelsverbandsvorsitzenden Mechthild Feldmeier, Hermann Zelt von der Werbegemeinschaft „Junge Altstadt“ Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger in dessen Amtszimmer.

Der Oberbürgermeister hatte sich selbst als einer der vielen ehrenamtlichen Losverkäufer betätigt und so seinen Beitrag zu der „erfreulichen Summe“ geleistet. Ebenfalls einen Beitrag leisteten die Einzelhändler und Firmen in der Stadt, die schon traditionell die Tombola-Gewinne sponsorten. „Wir stießen wieder auf eine überraschend große Bereitschaft, zu spenden“, so Böckh. Dagegen habe man beim Loseverkauf schon gemerkt, dass die Menschen weniger im Geldbeutel hätten, schilderte die Stadträtin. Der Erlös werde gleich wieder in den heimischen Wirtschaftskreislauf gebracht, denn der Kinderschutzbund wolle hiervon Tische und Stühle für die Ganztagesbetreuung anschaffen. Feldmeier und Zelt lobten die gute Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund. Der Einzelhandel unterstütze gerne die „gute Arbeit des Kinderschutzbundes“, so Feldmeier.

Im Anschluss stattete Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dem alljährlichen Adventskranz binden des Kinderschutzbundes in der Rathaushalle eine Stippvisite ab. Annährend 50 Kinder nutzten in diesem Jahr die Gelegenheit, unter Aufsicht Adventsdekoration zu fertigen.

Scheckpräsentation
Bei der Präsentation des Schecks: v.l. Hermann Zelt, Vorsitzender der Werbegemeinschaft "Junge Altstadt", die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Memmingen e.V., Margarete Böckh, Einzelhandelsverbandsvorsitzende Mechthild Feldmeier und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Fotos: Pressestelle der Stadt Memmingen.
Kinder beim Adventskranz binden
Im Anschluss begrüßte Dr. Holzinger die jungen Gäste in der Rathaushalle.