Werner Häring, SPD-Fraktionsvorsitzender im Stadtrat, hat am Freitag, 20.12.2013 seinen 70. Geburtstag gefeiert. Anlässlich dieses Ehrentages lud Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zu einem kleinen Stehempfang ins Rathaus ein. Im Kreise seiner Ehefrau Rita, seinem Sohn Thomas mit Familie, Bürgermeisterin Margaretha Böckh, sowie von Vertretern aus dem Stadtrat und dem Klinikum gratulierte der Rathauschef dem Jubilar zum runden Geburtstag.
„Hohe Disziplin, hohe Ethik und gutes politisches Verständnis prägen ihn.“ Mit diesen Worten würdigte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger den Jubilar Werner Häring bei seiner Gratulation. Mit klarer Sicht auf die Dinge haben ihm zur Erreichung seiner Ziele wenige Worte gereicht. Zudem hat er sich mit seinem Einfühlungsvermögen stets für einen guten Kompromiss eingesetzt.
Im März 1984 wurde Werner Häring in den Stadtrat gewählt und gehört diesem seit nunmehr fast 30 Jahren ununterbrochen an. Damit gehört er zu den Dienstältesten in diesem Gremium. In den vielen Jahren seines Wirkens war er in diversen Ausschüssen aktiv, die Mitgliedschaft im I. Senat, dem in seinem Augen wichtigsten, bekleidet er seit Beginn seiner Amtszeit im Stadtrat. Häring übernahm im Februar 1995 den SPD-Fraktionsvorsitz und ist seit 2002 Referent für das Klinikum. Zuvor war er 18 Jahre lang Referent für Verkehr.
Für Werner Häring ist es das wichtigste, „den Humor nie zu verlieren“. Auch wenn es im Stadtrat manchmal politisch hoch hergehe, persönlich habe er zu seinen Stadtratskollegen ein gutes Verhältnis. Sein Dank gilt an dieser Stelle vor allem seiner Frau Rita, die ihm auch in schwierigen Zeiten Kraft und Lebensmut gibt sowie seiner ganzen Familie, die im Laufe seiner Amtszeit mit einigen Einschränkungen leben musste. Ebenso dankte er seinen Stellvertretern im Amt für die allzeit gute Unterstützung.