Im Amtszimmer des Rathauschefs überreichte Constanze Schwaderer, als Vertreterin des Einzelhandelsverbandes, einen Scheck in Höhe von 7 900 Euro an den Kinderschutzbund. Dieser Betrag konnte durch den alljährlich Losverkauf am Krämermarkt erzielt werden. Die Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Margareta Böckh, sowie die stellvertretende Vorsitzende Irmgard Schmid, nahmen den Scheck in Gegenwart von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dankend in Empfang.
„Es ist schön, wie viel durch den Verkauf der Lose auf dem Krämermarkt in diesem Jahr für den Kinderschutzbund zusammen gekommen ist“, freute sich Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger bei der Übergabe des Schecks.
Wegen des schlechten Wetters sei leider ein geringerer Betrag als im Jahr zuvor eingenommen worden, erklärte die Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Margareta Böckh. „Wir bedanken uns herzlichst für das persönliche Engagement unseres Oberbürgermeisters sowie bei den Memminger Einzelhändlern und den Geschäftsleuten des Umlandes, für die großzügigen Waren und Sachspenden, zu Gunsten unseres Losverkaufts“, betonte die Vorsitzende weiter. Überreicht wurde der Scheck durch die Vertreterin des Einzelhandelsverbandes Constanze Schwaderer. Der Kinderschutzbund kann sich über eine Summe in Höhe von 7 900 Euro freuen.