Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

7 900 Euro zu Gunsten des Kinderschutzbundes

Erstellt von Pressestelle |

Scheckübergabe im Amtszimmer des Oberbürgermeisters

Im Amtszimmer des Rathauschefs überreichte Constanze Schwaderer, als Vertreterin des Einzelhandelsverbandes, einen Scheck in Höhe von 7 900 Euro an den Kinderschutzbund. Dieser Betrag konnte durch den alljährlich Losverkauf am Krämermarkt erzielt werden. Die Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Margareta Böckh, sowie die stellvertretende Vorsitzende Irmgard Schmid, nahmen den Scheck in Gegenwart von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dankend in Empfang.

„Es ist schön, wie viel durch den Verkauf der Lose auf dem Krämermarkt in diesem Jahr für den Kinderschutzbund zusammen gekommen ist“, freute sich Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger bei der Übergabe des Schecks.

Wegen des schlechten Wetters sei leider ein geringerer Betrag als im Jahr zuvor eingenommen worden, erklärte die Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Margareta Böckh. „Wir bedanken uns herzlichst für das persönliche Engagement unseres Oberbürgermeisters sowie bei den Memminger Einzelhändlern und den Geschäftsleuten des Umlandes, für die großzügigen Waren und Sachspenden, zu Gunsten unseres Losverkaufts“, betonte die Vorsitzende weiter. Überreicht wurde der Scheck durch die Vertreterin des Einzelhandelsverbandes Constanze Schwaderer. Der Kinderschutzbund kann sich über eine Summe in Höhe von 7 900 Euro freuen.

Scheckübergabe im Amtszimmer
7 900 Euro für den Kinderschutzbund - (v.l.: Andreas Geiger (Zivildienstleistender beim Kinderschutzbund), Vorsitzende und Stadträtin Margareta Böckh, Daniel Bayer (Zivi), Vertreterin des Einzelhandelsverbandes Constanze Schwaderer, stellvertretende Vorsitzende des Kinderschutzbundes Irmgard Schmid und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Amtszimmer. Bild: Pressestelle der Stadt Memmingen.