Für 40-jährige Treue zum Memminger Jahrmarkt wurden jetzt die beiden Schausteller August Ehrenbogen und Franz Josef Kaiser mit einem Stich der Stadt Memmingen von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger geehrt.
Beim traditionellen Empfang für die Schausteller im Rathaus ehrte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zwei langjährige Schausteller. Sowohl August Ehrenbogen als auch Josef Kaiser kommen seit 40 Jahren auf den Memminger Jahrmarkt.
August Ehrenbogen, so Oberbürgermeister Dr. Holzinger, habe erstmals im Jahr 1973 am Jahrmarkt teilgenommen. Ehrenbogen hätte im Laufe seiner 40-jährigen Schaustellertätigkeit in Memmingen verschiedene Geschäfte betrieben. Begonnen habe er mit einem „Schießwagen“, auch mit einem Verlosungsgeschäft und dem Autoskooter sei er in Memmingen gestanden. Seit 1996 habe Ehrenbogen, der auch Bezirksvorsitzender des Verbandes der Marktkaufleute und Schausteller ist, einen Süßwarenverkauf am St.-Josefs-Kirchplatz. Josef Kaiser betreibt einen Pfeilwurfwagen mit dem er seit 1974 ununterbrochen am Memminger Jahrmarkt teilnimmt.