Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

2.500 Euro für junge Talente im Memminger Westen

Erstellt von Pressestelle |

Firma Lattemann & Geiger spendet für Zirkusprojekt der Sozialen Stadt

Sie zaubern, jonglieren und kurven mit dem Einrad durch die Theodor-Heuss-Turnhalle – Gemeint sind die Buben und Mädchen aus dem Memminger Westen, die begeistert beim Zirkusprojekt der Sozialen Stadt mitmachen. Für dieses  Sommerferienprogramm der besonderen Art hat die Gebäudereinigungsfirma Lattemann & Geiger jetzt 2.500 Euro gespendet. 

 

„Das Zirkusprojekt ist für sozial schwache Kinder gedacht, die in den Sommerferien nicht die Möglichkeit haben, mit ihrer Familie in den Urlaub zu fahren und deswegen vielleicht die ganzen sechs Wochen nicht aus dem Viertel herauskommen“, erklärt die Quartiersmanagerin der Sozialen Stadt, Katrina Dibah-Lavorante.

Eine Woche lang werden rund 30 Sechs- bis Zwölfjährige von geschulten Zirkuspädagogen betreut und trainiert.

„Und lernen neben Zaubertricks und Akrobatik Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen“, schildert Dibah-Lavorante. Außerdem würden das Selbstbewusstsein und die Kreativität der Kinder gefördert.

Damit das Zirkusprojekt, das sich aus Spenden finanziert, auch heuer wieder – und damit zum dritten Mal – über die Bühne gehen kann, hat die Memminger Gebäudereinigungsfirma Lattemann & Geiger 2.500 Euro gespendet.

„Wir fördern heuer Landkreise und Städte in ganz Schwaben mit insgesamt 27.500 Euro“, erklärt Geschäftsführer Ulrich Geiger. „Dabei wollen wir etwas für unsere Region tun und sinnvolle Projekte unterstützen.“

Freuen sich über die 2.500-Euro-Spende der Firma Lattemann & Geiger (rechts: Geschäftsführer Ulrich Geiger): (von links) Sozialreferatsleiter Manfred Mäuerle, Quartiersmanagerin Katrina Dibah-Lavorante, Wolfgang Decker und Huong Lam vom Arbeitskreis der Sozialen Stadt sowie Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Foto: Häfele/Pressestelle Stadt Memmingen