Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

2000 km durch Deutschland

Erstellt von Pressestelle |

Größte Oldtimer-Ralley Deutschlands fährt durch Memmingen

Die größte und traditionsreichste deutsche Oldtimer-Rallye startete am 5. Juli 2009 in Hannover und machte auf der etwas mehr als 2000 Kilometer langen Reise in Memmingen Station.

„Herzlich Willkommen in Memmingen“, begrüßte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Fahrerinnen und Fahrer auf dem Manghausplatz. In Zusammenarbeit mit der Oldtimer-Garage Memmingen richtete die Stadt, unterstützt von der Memminger Werbegemeinschaft, eine Durchfahrtskontrolle ein. Entsprechend den Regularien der Ralley wurde im mitgeführten Bordbuch ein Kontrollstempel angebracht. Als kleinen Gruß erhielten die Teilnehmer neben Informationen über die Stadt die Memminger Fruchtgummis und von der Memminger Brauerei eine kühle Flasche Memminger Bier, natürlich alkoholfrei.

Über 1 000 Besucherinnen und Besucher hatten einiges zu bestaunen. Knapp 60 Oldtimer kamen über den Weinmarkt, stoppten kurz am Manghausplatz und fuhren dann über die Maximilianstraße weiter nach Ottobeuren, Kempten und zum Etappenziel nach Friedrichshafen. Das Ziel, die Automeile Höherweg in Düsseldorf, wird am Samstagnachmittag, dem 11. Juli 2009, erreicht.

 

 

 

Stopp an der Durchfahrtskontrolle
An der Durchfahrtskontrolle am Manghausplatz (im Hintergrund von links): Florian Seckinger von der Oldtimer-Garage, der Leiter des Straßenverkehrsamtes, Walter Plail, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Christian Haase von der Memminger Brauerei.
Gratulation für eine gelungene Veranstaltung
„So viele Zuschauer wie hier in Memmingen hatten wir noch nie“, bedankte sich Mike Braun (rechts) vom Organisations-Team der Ralley und überreichte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (Mitte) und Florian Seckinger (Oldtimer-Garage) ein Erinnerungsschild an die Durchfahrtskontrolle in Memmingen. Foto: Pressestelle