Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

"Der Räuber Hotzenplotz“ (nach Ottfried Preußler)

Zeitraum:  04.05.2024 von 18:30 bis 19:30 Uhr

Kurzbeschreibung:

Spieldauer: ca. 65 Minuten inkl. Pause. Geeignet für Zuschauer ab 5 Jahren. Info: Idealerweise sollten die Karten im Vorverkauf erworben werden, da diese oft schnell vergriffen sind.

Ausführliche Beschreibung:

Großmutter bekommt zum Geburtstag von Kasperl und Seppel eine Kaffeemühle geschenkt. Doch dann kommt der Räuber Hotzenplotz und stiehlt die Mühle. Aber der findige Kasperl und sein treuer Helfer Seppel lauern dem Räuber auf: Sie bohren ein Loch in eine angeblich mit Gold gefüllte Holzkiste und der darin enthaltene Sand führt sie zur Höhle des Räubers. Doch sie werden von Hotzenplotz gefangen, und Kasperl, den Hotzenplotz irrtümlich für Seppel hält, wird an den Zauberer verkauft. Dort gelingt es Kasperl mithilfe des Feenkrautes, die als Unke verzauberte Fee Amaryllis zu retten. Zum Dank schenkt Amaryllis Kasperl einen besonderen Ring, mit dessen Wunschkraft kann Kasperl das große Abenteuer schließlich zu einem glücklichen Ende führen.

Eintritt:

Erw: 10,90 €, Erm.: 8,70 € zzgl. VVK-Gebühren. Ermäßigte Karten für Kinder ab 3 Jahren bis einschl. 17 Jahre, Menschen mit Behinderung ab 50% und deren Begleitperson, sowie Schüler und Studenten. Idealerweise sollten die Karten im Vorverkauf erworben werden, da diese oft schnell vergriffen sind.

Ort:

Memminger Marionettentheater
Schweizerberg 8
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Memminger Marionettentheater
Homepage:

www.memminger-marionettentheater.de

Vorverkaufsstellen:
Tourist Information