Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

PROGRAMMKINO: MEIN FABELHAFTES VERBRECHEN

Zeitraum:  18.04.2024 - 20:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Witziger Comedy-Krimi aus Frankreich mit Isabelle Huppert - so witzig wie glamourös und dann auch noch brandaktuell!

Ausführliche Beschreibung:

Paris in den 1930er Jahren: Madeleine Verdier (Nadia Tereszkiewicz), eine junge, hübsche, mittellose und leider auch ziemlich untalentierte Schauspielerin, wird des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt. Mit Hilfe ihrer besten Freundin Pauline (Rebecca Marder), einer arbeitslosen Anwältin, kann sie sich jedoch noch einmal aus der scheinbar aussichtslosen Situation herauswinden. Vor Gericht wird Madeleine freigesprochen. Das vorgebrachte Argument der Notwehr brachte den gewünschten Erfolg. Nun beginnt für die Mimin ein neues Leben voller Ruhm und Erfolg – bis die eigentliche Wahrheit ans Licht kommt...
Vor dem Film gibt es wie immer Pasta vom Ristorante Victoria.

Eintritt:

8,00 €

Ort:

Kaminwerk
Anschützstr. 1
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Kaminwerk - Kulturzentrum Memmingen e.V.
Homepage:

www.kaminwerk.de


info(at)kaminwerk.de
Telefon: 08331/991199