Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

„DIE ANGST, DEIN BESTER FREUND“- Vesperkirche 2024

Zeitraum:  17.03.2024 - 19:30 Uhr

Kurzbeschreibung:

VORTRAG VON ALEXANDER HUBER

Ausführliche Beschreibung:

Als Bergsteiger ist Alexander Huber in der steilen Welt der Berge oft genug an die Grenzen gegangen. Das allerdings nicht nur körperlich, son-dern mindestens im gleichen Maße auch mental. Es ist eben nicht nur die physische Kraft, die einen erfolgreichen Bergsteiger auszeichnet, sondern ganz im Gegenteil: die wahren Pioniere waren schon immer diejenigen mit der größten visionären Kraft!
Dabei ist es mehr als offensichtlich, dass sich Ideen und Visionen nur dann erfolgreich umsetzen lassen, wenn geschickte Strategie und Planung die Grundlage bilden – nur so lässt sich das vorhandene Potential voll aus-schöpfen. Die dazu notwendige Motivation wird dabei immer nur von der grundsätzlichen Freude am Schaffen generiert: die Passion als Quelle der Kraft!
Das eingespielte Team Alexander und Thomas beginnt sich bereits in ihrer Kindheit zu bilden. Sie suchen gemeinsam nach Herausforderungen und tragen als Seilpartner aber dennoch Eigenverantwortung.
Die Passion Berg steht als Metapher für das Leben und lässt Raum für Betrachtungen von beeindruckend bildgewaltigen Standpunkten… Denn es ist nicht der Berg, den man bezwingt, sondern immer nur das eigene Ich!

Ort:

Boulderhalle DAV Sektion Memmingen
Allgäuer Str. 24
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Vesperkirchen-Team