Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

Lesung und Diskussion mit Axel Reitz: „Ich war der Hitler von Köln“


(c) Münchner Verlagsgruppe GmbH

Zeitraum:  18.04.2024 - 19:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Er war seit seinem 13. Lebensjahr einer der berüchtigtsten Rechtsextremisten der Bundesrepublik: Axel Reitz. 2013 trat er einem Aussteigerprogramm bei und arbeitete seine Vergangenheit auf.

Ausführliche Beschreibung:

Er war seit seinem 13. Lebensjahr einer der berüchtigtsten Rechtsextremisten der Bundesrepublik: Axel Reitz. Zwei Jahrzehnte dominierte der von den Medien als „Hitler von Köln“ Bezeichnete als Organisator und Propaganda-Redner das öffentliche Bild der deutschen Neonazi-Szene.

Doch er begann zu hinterfragen, seine Feindbilder brachen weg und er erkannte die Doppelmoral, mit der er sich betrog. Heute steckt er seine Energie in den Kampf gegen antidemokratische Ideen, Hass und Hetze. In diesem Buch erzählt er seine Geschichte. Ein aufrüttelnder Bericht von jemand, der eine komplette Kehrtwende geschafft hat.

Eintritt:

frei

Ort:

Antoniersaal
Martin-Luther-Platz 1
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Stadt der Freiheitsrechte
Homepage:

www.stadt-der-freiheitsrechte.de/


stadt-der-freiheitsrechte(at)memmingen.de
Telefon: 08331850 479