Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

DER GROßE GATSBY

Zeitraum:  07.03.2024 - 20:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

SCHAUSPIEL NACH DEM ROMAN VON F. SCOTT FITZGERALD

Ausführliche Beschreibung:

Im Amerika der wilden 20er, in denen Prohibition zwar Gesetz, aber kein Argument gegen ausschweifende Partys ist, zieht Nick Carraway nach Westei, um Karriere an der Börse zu machen.

Sein Nachbar ist niemand Geringeres als der berühmte und unergründliche Jay Gatsby, der vor allem für seine legendären Feiern in der ganzen Stadt verehrt wird. Die entstehende Freundschaft mit Gatsby zieht Nick in eine unbekannte Welt hinein, gleichermaßen materialistischoberflächlich und geheimnivoll-hintergründig. Auch bei seiner Cousine Daisy und ihrem Mann Tom Buchanan herrschen hinter der Fassade des zivilisierten Großstadtlebens die Schattenseiten von Unausgesprochenem: Lügen, Betrug, Affären.

F. Scott Fitzgeralds moderner Klassiker DER GROSSE GATSBY zählt zu den bekanntesten Romanen des letzten Jahrhunderts. Er ist das Portrait einer Epoche, die versucht, im Rausch und Hedonismus über den Abgrund aus Wirtschaftskrisen und politischen Verwerfungen schlafzuwandeln.

Ort:

Landestheater Schwaben
Theaterplatz 2
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Landestheater Schwaben
Homepage:

www.landestheater-schwaben.de


info(at)landestheater-schwaben.de
Telefon: 08331/9459-16
Vorverkaufsstellen:
Landestheater Schwaben