Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

Lesung: Christoph Nix "Kongotopia"

Zeitraum:  23.02.2024 von 20:00 bis 21:30 Uhr

Kurzbeschreibung:

Christoph Nix liest aus seinem neuen Roman

Ausführliche Beschreibung:

KONGOTOPIA

In Burundi, einem der ärmsten Länder dieser Erde, bereitet sich der Präsident auf seine dritte Amtszeit vor. Seine Kabinettskollegen streiten über die Nachfolge und der Verteidigungsminister wird in die Luft gesprengt. Schlägertruppen beherrschen das Strassenbild, es droht ein neuer Genozid. Die staatlichen Terroristen machen vor Geistlichen nicht halt, drei weiße Ordensschwestern werden ermordet. Die reiche Welt hat kein Interesse an der Aufklärung der Verbrechen. Der Vatikan schweigt. Die letzten Journalisten verlassen das Land. Vier selbst ernannte Detektive stellen sich dem Terror und finden mitten im Kongo eine gesellschaftliche Utopie und eine Antwort auf die Taten.
KONGOTOPIA – Zartes Land.

Christoph Nix (*1954) ist Strafverteidiger, Regisseur und Schriftsteller. Mehrere Jahrzehnte war er Theaterleiter, zuletzt in Konstanz.
In Togo hat er ein Theater aufgebaut, in Burundi und Malawi unterstützt er Künstler und politisch Verfolgte. 

Eintritt:

Eintritt frei. Bitte Platzkarten reservieren unter 08331 / 9459 - 16

Ort:

Landestheater Schwaben
Theaterplatz 2
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Landestheater Schwaben
Homepage:

www.landestheater-schwaben.de


info(at)landestheater-schwaben.de
Telefon: 08331/9459-16
Vorverkaufsstellen:
Landestheater Schwaben