Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

Bauchweh, Zahnweh, Zipperlein

Zeitraum:  24.05.2024 von 19:00 bis 20:30 Uhr

Kurzbeschreibung:

Buchung unter tourismus-memmingen.de

Ausführliche Beschreibung:

Glück hatte, wer gesund und reich war. Pech hatte, wer in die Hände eines Quacksalbers geriet. Zahlreich waren die Gefahren: Blattern, Pest oder Zahnwürmer… Klistier und Aderlass waren mögliche Behandlungen dagegen. Geht mit uns auf Spurensuche zu Hospitälern, Badstuben und Apotheken. Wir berichten, wie damals Bader, Scharfrichter oder Hebammen das Leben verlängerten oder verkürzten…

Tickets jetzt online buchen

Nähere Infos bei der Tourist Information unter T 08331/850-173 oder stadtfuehrungen(at)memmingen.de

Eintritt:

7,00 € p. P. (Kinder bis 10 Jahre frei)

Ort:

Marktplatz am Brunnen
87700 Memmingen

Veranstalter:
Tourist Information Memmingen
Homepage:

www.tourismus-memmingen.de


stadtfuehrungen(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-173