Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

Sinfoniekonzert Toneo München

Zeitraum:  14.04.2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Das junge Orchester Toneo kommt nach seinem letztjährigen Konzert wieder zurück nach Memmingen. Im Gepäck diesmal ein romantisches Brahms-Programm unter dem Motto Freundschaft.

Ausführliche Beschreibung:

Freundschaft – der Grundbaustein der Gründung des jungen Sinfonieorchesters Toneo, welches bereits im letzten Jahr für ein Konzert seines Frühjahrsprojektes nach Memmingen reisen durfte.  Es kommt wieder, dieses Mal mit einem ganzen Programm zum Thema Freundschaft im Gepäck. Rund um Johannes Brahms und seine Musikerfreunde, bildet sein Doppelkonzert für Violine und Violincello das Herzstück dieses Projektes. Dafür kooperiert Toneo München mit dem wunderbaren Duo Movimento, den langjährigen Duettpartnerinnen Christiane Reiling und Bérengère Le Boulair, die in den vergangenen Monaten mit Programmen zur deutsch-französischen Freundschaft und dem "Gesang der Bäume" auf Tournée waren.
Die künstlerische Leitung des Sinfoniekonzertes obliegt dem Hornisten und Dirigenten Sebastian Gunkel.

Eintritt:

25,00 €

Ermäßigt: 10,00 € (SchülerInnen, Studierende)

Tickets unter: toneo-muenchen.de/tickets

Ort:

Stadthalle (Großer Saal)
Platz der Deutschen Einheit 1
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Toneo München e.V.
Homepage:

toneo-muenchen.de


info(at)toneo-muenchen.de
Vorverkaufsstellen:
Tourist Information