Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

Krisensichere Kapitalanlagen - lebenslang sicher.

Zeitraum:  05.03.2024 von 18:00 bis 20:30 Uhr

Kurzbeschreibung:

Inflation, Krisen, Steuern und Zinspolitik bedrohen Vermögenswerte. Im Kurs werden die Wirtschaftszyklen und somit die Strategien aufgezeigt, mit denen seit Jahrhunderten Vermögen bewahrt und vergrößert werden konnte.

Bitte mitbringen: Schreibzeug

Referentin: Manuela Klüber-Wiedemann, Finanzfachwirtin (FH)

Ausführliche Beschreibung:

Kapitalanlagen und Anlageklassen und ihre kurz-, mittel- und langfristige Sicherheit.Inflation, Krisen, Steuern und Zinspolitik bedrohen Vermögenswerte. Bei 5 % Inflation halbiert sich die Kaufkraft alle 15 Jahre. Im Kurs werden die Wirtschaftszyklen und somit die Strategien aufgezeigt, mit denen seit Jahrhunderten Vermögen bewahrt und vergrößert werden konnte. Überblick und Orientierung über die gängigsten Anlageklassen, Finanzprodukte, Immobilien, inflationsgeschützte Sachwerte, Geldwerte, Zinsprodukte usw. Die empfohlene Gewichtung, Sicherheit, Chancen und Risiken, Sinnhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit der Anlageformen - und was aus ihnen in früheren Krisen, wie z.B. Kriege, Währungsreformen, Hyperinflation, Rezession etc. wurde. Es geht nicht nur um Vermögens-Erhalt, sondern auch um Rendite und Sicherheit, trotz aller Krisen. Kapitalanlagen und ihre kurz- mittel- und langfristige Sicherheit.

Eintritt:

Voranmeldung erforderlich!

Gebühr: 12,50 €

Ort:

Kolbehaus, Eingang 1, Raum 3
Donaustr. 1
87700 Memmingen
Telefon +498331850187

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Volkshochschule Memmingen
Homepage:

www.vhs-memmingen.de


vhs(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-187