Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

Beschwingt durch die Fastenzeit - Infoabend

Zeitraum:  15.02.2024 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Kurzbeschreibung:

Das Basenfasten ist eine zeitlich begrenzte Ernährungsform, mit der du deinen Körper auf gesunde Weise entgiften kannst. Dieser Vortrag ist gleichzeitig eine Einführung in die Basenfastenwoche vom 29.02. bis 07.03.2024.

Referentin: Birgit Artner, ärztl. gepr. Ernährungsberaterin

Ausführliche Beschreibung:

Du möchtest deinem Körper gerne eine AUSZEIT schenken und aber dabei richtig lecker essen? Sei es, weil sich eine unausgewogene Ernährung eingeschlichen hat oder du sogar schon Anzeichen einer Übersäuerung verspürst: Du schläfst nicht mehr gut, leidest unter Magen- und Darmproblemen, bist anfällig für Allergien und Infekte oder deine Haut und Haare sind nicht mehr so, wie du es dir wünschst...? Das Basenfasten ist eine zeitlich begrenzte Ernährungsform, mit der du deinen Körper auf gesunde Weise entgiften kannst. Dieser Vortrag ist gleichzeitig eine Einführung in die Basenfastenwoche vom 29.02. bis 07.03.2024. Für 8 Tage streichst du alle Lebensmittel von deinem Speiseplan, die sauer verstoffwechselt werden und zu den meisten Erkrankungen unserer Zeit beitragen können. Dazu zählen Bluthochdruck, Diabetes, Übergewicht, hohes Cholesterin, Darmerkrankungen, Arthritis, Gicht, Unverträglichkeiten und, und, und.

Eintritt:

Anmeldung erwünscht!

kostenfrei

Ort:

Kolbehaus, Eingang 1, Raum 3
Donaustr. 1
87700 Memmingen
Telefon 08331850187

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Volkshochschule Memmingen
Homepage:

www.vhs-memmingen.de


vhs(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-187