Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

HEUTE WEDER HAMLET

Zeitraum:  12.01.2024 - 20:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

EIN STÜCK THEATER VON RAINER LEWANDOWSKI

Ausführliche Beschreibung:

Der Vorhang geht auf und die Vorstellung beginnt. Nicht nur das Publikum freut sich immer wieder auf diesen magischen Moment, auch Ingo Sassmann — früher Schauspieler, heute Vorhangzieher — weiß, was das bedeutet: die Bühne wird für die Dauer einer Vorstellung zur ganzen Welt.

Nicht so an diesem Abend. Die Vorstellung von HAMLET ist abgesagt. So bekommt Sassmann unverhofft die Chance, dem Publikum zu erklären, was eigentlich wichtig ist am Theater: nämlich einzig und allein der Vorhang. Er erzählt den Zuschauern – die hoffentlich sitzen bleiben werden – mit viel Witz und Charme alles, was er über das Theater weiß; und das ist eine ganze Menge. Hat er doch an verschiedenen Theatern selbst den Hamlet gespielt, bis ein tragisches, aber auch außerordentlich komisches Missgeschick seine Schauspielkarriere jäh beendete. Und doch ist er immer noch dabei, wenn auch mittlerweile von der Seite. Er lädt das Publikum dazu ein, mit zumeist heiteren, mitunter aber auch tieftraurigen Anekdoten an seinem reichen Theaterleben teilzuhaben. HEUTE Abend gibt es WEDER HAMLET noch ein anderes Stück. Aber das Publikum darf eintauchen in eine wundervoll poetische Theaterbiografie.

Ort:

Landestheater Schwaben
Theaterplatz 2
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Landestheater Schwaben
Homepage:

www.landestheater-schwaben.de


info(at)landestheater-schwaben.de
Telefon: 08331/9459-16
Vorverkaufsstellen:
Landestheater Schwaben