Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

Mobile Payment

Zeitraum:  16.01.2024 von 15:30 bis 17:30 Uhr

Kurzbeschreibung:

In diesem Vortrag werden wir uns mit den verschiedenen Formen des Mobile Payments, den Vor- und Nachteilen, den aktuellen Trends und zukünftigen Entwicklungen beschäftigen.

Bitte mitbringen: Schreibzeug

Referent: Gregor Biedermann

Ausführliche Beschreibung:

In einer zunehmend digitalisierten Welt, in der Smartphones und mobile Geräte allgegenwärtig sind, verändert sich auch die Art und Weise, wie wir bezahlen. Mobile Payment ermöglicht es uns, Transaktionen schnell, bequem und sicher über unsere mobilen Geräte abzuwickeln. Mit der fortschreitenden Technologieentwicklung und der steigenden Akzeptanz kontaktloser Zahlungsmethoden hat Mobile Payment in den letzten Jahren eine enorme Bedeutung erlangt. Es bietet uns die Möglichkeit, Einkäufe im Einzelhandel, online oder sogar zwischen Privatpersonen über mobile Apps abzuwickeln. Natürlich gibt es auch Herausforderungen und Bedenken im Zusammenhang mit Mobile Payment, wie beispielsweise Datenschutz und Sicherheit. Dennoch schreitet die Entwicklung in diesem Bereich kontinuierlich voran und mobile Bezahllösungen gewinnen weltweit an Beliebtheit.

Gefördert durch das Bayerische Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.

 

Eintritt:

Anmeldung erforderlich wegen begrenzter Teilnehmerzahl!

Gebühr: 4,00 €

Ort:

Mehrgenerationenhaus
Zangmeisterstraße 30
87700 Memmingen
Telefon +498331850187

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Volkshochschule Memmingen
Homepage:

www.vhs-memmingen.de


vhs(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-187