Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

LANGE NACHT DER KULTUR

Zeitraum:  03.06.2023 - 18:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Das Kaminwerk geht wieder in die Innenstadt und präsentiert "Local & Acoustic" mit Maximilian Jäger und La Bähm!

Ausführliche Beschreibung:

Die Lange Nacht der Kultur hat mittlerweile Tradition und kann nach Corona in diesem Jahr wieder stattfinden. Neben den Memminger Museen, dem PiK und dem Marionettentheater tut sich das Kaminwerk in diesem Jahr mit dem Landestheater Schwaben zusammen und bietet ein akustisches Programm im Innenhof des Stadttheaters direkt vor der Schwarzen Katz.
Wir präsentieren dabei zwei ganz besondere Künstler: Maximilian Jäger und La Bähm!
Maximilian Jäger ist ein deutschsprachiger Sänger & Songwriter von hier. Schon sein halbes Leben lang begleitet ihn die Musik und das Songschreiben. Mit seiner Band spielt er deutschen Pop und verzaubert das Publikum mit seinem Lächeln und seinem Charme.
Der 23 Jährige Singer/Songwriter und Gitarrist aus München „La Bähm“ (bürgerlich Emanuel Anwander), steht für soliden Pop-Rock, der sich hin und wieder aber auch zu Spielereien hinreißen lässt, weshalb der ein oder andere Synthesizer oder auch mal ein etwas heavierer Sound keine Seltenheit sind. Bei der Langen Nacht der Kultur ist er aber auch akustisch unterwegs.
Nach "Local & Acoustic" geht es mit einer Vorstellung des Landestheater Schwaben im Großen Haus weiter.
Bei Regen findet die Veranstaltung in der Schwarzen Katz statt.

 

Eintritt:

frei

Ort:

Innenstadt
87700 Memmingen

Veranstalter:
Kaminwerk - Kulturzentrum Memmingen e.V.
Homepage:

www.kaminwerk.de


info(at)kaminwerk.de
Telefon: 08331/991199