Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

ALLES MUSS SICH ÄNDERN - JETZT!

Zeitraum:  09.06.2023 von 20:00 bis 22:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Szenisches Projekt mit jungen Regisseur*innen und Autor*innen der Kunst- und Theaterakademien

Ausführliche Beschreibung:

Im August 2021 messen wir in Italien apokalyptische 48,8 Grad, wir kämpfen gegen Hochwasser und Klimabrände. Obwohl wir wissen, dass wir unseren Kindern eine unumkehrbare Katastrophe hinterlassen, beruhigen wir uns mit Bezeichnungen wie: „Klimawandel“, „Klimakrise“, „Erderwärmung“. Verwundert blicken wir dann auf die Wut und Anfeindungen unserer Kinder – der Generation Z. In Greta Thunberg fand diese Generation eine Ikone, die die Revolution „Fridays for Future“ anstieß. Aber wie geht es weiter?


Wir eröffnen den Diskurs mit jungen Studierenden der Theaterhochschulen: Wie bearbeitet man dieses politisch brisante Thema dramatisch? Wie rückt man Fragen in den Fokus eines Theaterabends, für die es noch keine befriedigenden Antworten gibt? Und wie gelangt man zu szenischem Material, das diese neuen Geschichten erzählt?

Ort:

Landestheater Schwaben
Theaterplatz 2
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Landestheater Schwaben
Homepage:

www.landestheater-schwaben.de


info(at)landestheater-schwaben.de
Telefon: 08331/9459-16
Vorverkaufsstellen:
Landestheater Schwaben