Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

„Die Welt der Bergbauern“

Zeitraum:  07.11.2023 von 19:30 bis 21:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Manch einer genießt im Urlaub und bei Wanderungen diese faszinierenden Landschaften - doch es gibt auch noch eine andere Seite in Südtirol: Die „Welt“ der Bergbauern! Der Dozent war 13 Wochen als freiwilliger Helfer auf Südtiroler Bergbauernhöfen.

Dozent: Reinhold Reibl, Dipl.-Ing. (FH)

Ausführliche Beschreibung:

An Südtirol beeindruckt den Besucher vor allem die grandiose Landschaft; von 200 Meter Seehöhe,  inmitten von Obst- und Weingärten, reicht diese bis in die Nähe der Viertausendergrenze in eher menschenfeindliche Gebiete mit Fels, Schnee und Gletschern. Zum Vortrag  werden zudem viele Bilder dieser wunderschönen Täler, der bäuerlichen Kulturlandschaft und der umgebenden Berge gezeigt. Im Besonderen können Sie auch „einen Blick von oben“ auf Höfe und Landschaft im Tauferer Ahrntal werfen, da einige kurze Filme (mittels einer Drohne) aus der „Vogelperspektive“ zu sehen sind.

 

 

 

 

Eintritt:

Anmeldung erforderlich!

Gebühr: 8,00 € erm. 6,00 €

Ort:

Kolbehaus, Eingang 1, Raum 3
Donaustr. 1
87700 Memmingen
Telefon +498331850187

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Volkshochschule Memmingen
Homepage:

www.vhs-memmingen.de


vhs(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-187