Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

ENDE IN LACHEN (UA)

Zeitraum:  19.02.2023 von 19:00 bis 20:30 Uhr

Kurzbeschreibung:

Schauspiel von Nora Schüssler

Ausführliche Beschreibung:

Der Brauereibesitzer Bonifazius Bengele hat alles, wovon ein alter, konservativer Mann mit zweifelhaften Moralvorstellungen so träumen kann. Zwei mehr oder weniger gut geratene Kinder, eine junge, sportliche Frau und ein florierendes Unternehmen. Doch als der 68jährige bei der Jubiläumsfeier seiner Brauerei die Treppe hinunter fällt, bricht das Kartenhaus des schönen Lebens zusammen. Innerhalb kürzester Zeit wird aus dem gut gealterten Mann ein Pflegefall. Und während der Alte keine unangenehmen Entscheidungen treffen mag und sich mit seinem geistigen und körperlichen Ableben konfrontiert sieht, haben seine schwangere Tochter Leni, sein dem Alkohol zugetaner Sohn Ferdinand und seine Volleyball spielende Frau Maria ganz eigene Pläne, in die ein alter, kranker Mann so gar nicht reinpassen will. Schon gar nicht, da er sein Leben lang seine Macht als Chef der Brauerei und Oberhaupt der Familie missbraucht hat...

Die Münchner Autorin und Theatermacherin Nora Schüssler hat für das Landestheater Schwaben ein Theaterstück übers Altwerden geschrieben, darüber, was (von) uns bleibt.

Eintritt:

Karten unter vorverkauf@landestheater-schwaben.de oder Tel. 08331/94 59-16

Ort:

Landestheater Schwaben
Theaterplatz 2
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Landestheater Schwaben
Homepage:

www.landestheater-schwaben.de


info(at)landestheater-schwaben.de
Telefon: 08331/9459-16
Vorverkaufsstellen:
Landestheater Schwaben