Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

PROGRAMMKINO: DER SCHLIMMSTE MENSCH DER WELT

Zeitraum:  29.12.2022 - 20:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Nominiert für zwei Oscars - die neue Romantikkomödie von Joachim Trier ist ein gelungenes Generationen- und Zeitportrait.

Ausführliche Beschreibung:

Die Buchhändlerin und Autorin Julie (Renate Reinsve) ist zwar ganz bestimmt nicht die schlimmste Person der Welt, aber sie ist launisch und sprunghaft – womit sie ihr Umfeld merklich beeinflusst. Julie ist in einer Beziehung mit dem älteren, 44-jährigen Comic-Zeichner Aksel (Anders Danielsen Lie). Er möchte gerne eine Familie mit ihr gründen, für Julie kommt das hingegen nicht in Frage. Auf einer Party lernt sie Eivind (Herbert Nordrum) kennen, der jung ist und voller Energie. So wie Julie möchte er keine Kinder haben. Das ist der Beginn einer Romanze, die ganz anders verläuft, als sich die beiden das am Anfang vorgestellt haben...
Studenten und Schüler zahlen keinen Eintritt - Karten nur an der Abendkasse!

Eintritt:

6,00 €


Schüler und Studenten frei!

Ort:

Kaminwerk
Anschützstr. 1
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Kaminwerk - Kulturzentrum Memmingen e.V.
Homepage:

www.kaminwerk.de


info(at)kaminwerk.de
Telefon: 08331/991199