Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

BRIGITTE BORDEAUX

Zeitraum:  09.12.2022 von 20:00 bis 22:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Musical Uraufführung von Tom van Hasselt nach dem Theaterstück von Sergej Gössner

PREMIERE

Ausführliche Beschreibung:

Winzerfamilie Treves lebt mitten in der rheinland-pfälzischen Dorfidylle. Die Familie ist beliebt und im Dorfleben aktiv, das Geschäft brummt, und auch privat läuft alles rund: Sohn Sebastian will sich endlich mit seiner langjährigen Freundin Maike verloben. Doch dann ändert sich plötzlich alles! Familienoberhaupt Herbert verkündet, eine Frau sein zu wollen. Und nicht nur das: Er will auch noch Weinprinzessin werden. Wie wird die Dorfgemeinschaft Herberts Entscheidung aufnehmen? Und was sagt Ehefrau Moni dazu? Während Herbert sich immer mehr in Brigitte verwandelt und dabei gegen viel Widerstand kämpfen muss, aber auch unerwarteten Zuspruch erfährt, macht Sebastian eine Entdeckung: Für sich selbst macht Papa das alles nicht. Seine Verwandlung ist der Versuch einer Wiedergutmachung. Und so kommt Sebastian einem alten Familiengeheimnis auf die Spur…

 

Eine turbulente, urkomische Inszenierung mit Herz und zauberhafter Musik.

 

Eintritt:

Karten unter vorverkauf@landestheater-schwaben.de oder Tel. 08331/ 94 59-16

Ort:

Landestheater Schwaben
Theaterplatz 2
87700 Memmingen

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Landestheater Schwaben
Homepage:

www.landestheater-schwaben.de


info(at)landestheater-schwaben.de
Telefon: 08331/9459-16
Vorverkaufsstellen:
Landestheater Schwaben