Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

Musikalische Reise durch Europa

Zeitraum:  01.10.2022 - 19:30 Uhr

Kurzbeschreibung:

Der Konzertpianist und Komponist Valerij Petasch kommt aus Moskau und konzertierte im Silvestersaal bereits vor einigen Jahren. Durch eine glückliche Fügung kam er nach Deutschland, eine deutsche Expertengruppe hörte ein Solo-Konzert Petaschs in Moskau, das die Ikonenmaler derart begeisterte und eine spontane Einladung des Interpreten in die Bundesrepublik zur Folge hatte.

Ausführliche Beschreibung:

Valerij Petasch ist vor allem der Musik der Romantik zugetan, Chopin ist einer seiner Favoriten und durch seine ‘herausragende Chopin-Interpretation’ ist er auch zum Ehrenmitglied der Internationalen Chopin-Society geworden.

Eintritt:

frei, Spenden erbeten

Ort:

Silvestersaal
Hungerbachgasse 9
87719 Mindelheim

Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Kulturamt Mindelheim