Stadt Memmingen:Anliegen A-Z

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Stadtverwaltung
Memmingen

Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel. 08331/850-0
Fax 08331/5433

stadt(at)memmingen.de

Stadtverwaltung Memmingen - Anliegen A-Z

Schwerbehindertenangelegenheiten

Das Zentrum Bayern Familie und Soziales stellt auf Antrag

  • das Vorliegen einer Behinderung und
  • den Grad der Behinderung (GdB) sowie u.U. weitere gesundheitliche Merkmale (Merkzeichen) für die Inanspruchnahme von Nachteilsausgleichen fest.

Beträgt der Grad der Behinderung mindestens 50, erhalten Sie einen Schwerbehindertenausweis.

Das Sozialamt der Stadt Memmingen ist in Schwerbehindertenangelegenheiten grundsätzlich nur beratend tätig und gibt die erforderlichen Antragsunterlagen aus. Die zuständige Ansprechpartnerin finden Sie im Steuerhaus, 2. Stock auf Zimmer 203.

Weitergehende Informationen finden Sie auf der Internetseite des Zentrums Bayern Familie und Soziales. Hier können Sie auch Antragsformulare herunterladen oder den Antrag online stellen.

Die Antragsunterlagen sind beim

Zentrum Bayern Familie und Soziales
Region Schwaben
Morellstraße 30
86159 Augsburg

einzureichen.

Behindertenausweis (Beratung)

Ihre Ansprechperson

Frau Wegner

diana.wegner@­memmingen.de 08331/850-403
Steuerhaus
Raum: Zimmer 203
Marktplatz 16
87700 Memmingen

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