Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Tiefbauarbeiten laufen

Erstellt von Pressestelle |

Die neue Grüngutsammelstelle nimmt Gestalt an – Eröffnung im Juli geplant

Die neue Grüngutsammelstelle im Industriegebiet Nord nimmt derzeit Gestalt an. Die Humusschicht wurde abgefahren, die Tiefbauarbeiten erfolgen und in den nächsten Wochen werden die Blocksteine aus Recyclingbeton für die Prallwand gesetzt sowie die Asphaltdecke eingebaut. Danach kann ein Teil des Oberbodens wiederverwendet werden um das Gelände anzufüllen. Anschließend folgt der Bau der Zäune und Tore, die das Grundstück begrenzen, danach kann auf den eigens abgemagerten Böden eine Blumenwiese angesät werden. Zur Eingrünung werden dann im Herbst noch 21 Bäume gepflanzt.

„Wenn uns keine größeren Dinge dazwischen kommen, dann kann die Grüngutsammelstelle im Juli öffnen“, sagt Dietmar Hörberg, Leiter des Amts für Abfallwirtschaft.

Der Platz entsteht am Oberen Buxheimer Weg fast in direkter Nachbarschaft zum derzeit genutzten Gelände, neben dem neuen Hochregallager der Firma Dachser. Die Zufahrt zur neuen Sammelstelle erfolgt jedoch über die Europastraße oder die Tschernihiw Straße

Die unterschiedlichsten Maschinen sind im Einsatz um die Vorarbeiten für die Grüngutsammelstelle zu leisten. (Fotos: Manuela Frieß – Pressestelle der Stadt Memmingen)
Der neue Platz soll im Juli fertig sein.