Stadt Memmingen:SingleNews (Presse)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Information aus dem Rathaus

Zur Übersicht Pressemeldungen

Jahrmarkt vom Oberbürgermeister eröffnet

Erstellt von Pressestelle |

Einen ungewöhnlichen Ort hatte sich Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger am Samstag, 9. Oktober ausgesucht, als er pünktlich um 11 Uhr den 458. Memminger Jahrmarkt eröffnete. Wegen des bis dahin anhaltenden Regens hatte er die Zeremonie unter das Dach des Autoscooters verlegt, wo auch der Musikverein Amendingen den musikalischen Rahmen für das herbstliche Ereignis bildete.

 

Holzinger und Marktreferent Rolf Spitz wünschten dem Jahrmarkt einen unfallfreien Verlauf und gute Geschäfte für die treuen Schausteller. Bei einem späteren Treffen in Café Martin betonte Holzinger, dass die Stadt auch in Zukunft am Jahrmarkt in der Innenstadt festhalten und allen „Aussiedlungstendenzen“ trotzen werde. Gerade das Geschehen in der Innenstadt mache das Jahrmarktstreiben für Besucher und Schausteller interessant und nur deshalb habe der Jahrmarkt einen Ruf bis weit über die Stadtgrenzen hinaus. (Pressestelle)

Unter dem Dach des Autoscooters eröffnete Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger am Samstag den 458. Jahrmarkt. Rechts neben ihm Marktreferent Rolf Spitz.
Spaß am Wettschießen hatten Oberbürgermeister Dr. Holzinger (Mitte) und MdL Herbert Müller (rechts). Darüber amüsierte sich Marktreferent Rolf Spitz (links). Wer den „Wettkampf“ letztlich für sich entschied, wurde von beiden Kontrahenten nicht preisgegeben.